Mein Freund Hans-Jürgen hat mich gebeten, ihn hier auf seiner Homepage vorzustellen. Das ist kein leichtes Unterfangen. Jürgen ist eher empfindlich und seine Frau Regina akzeptiert eigentlich nur Schreiben mit amtlichen Stempeln. Ich muss also vorsichtig sein.


 

Ich kenne die beiden bereits seit einer Ewigkeit. Ohne Jürgen  hätte ich statt Handy immer noch eine Trommel zum kommunizieren, wüsste gar nicht, was man mit einem Computer anfangen könnte, würde  Musik noch mittels Kassette hören und hätte immer noch meinen 20 Zoll Röhren-Fernseher,  Jürgen ist also im Bereich Technik immer auf allerneuestem Stand und lästert solange, bis wir auch endlich etwas aufrüsten.


 

Diskussionen mit Jürgen über Politik und Kindererziehung sind immer spannend und grundsätzlich kontrovers. Besonders nach dem zweiten Glas Wein halte ich dagegen. Regina hat den Bogen raus, sie streitet nicht,  lässt ihn reden und macht doch, was sie will. Leider hat das inzwischen auch meine Frau bei Regina abgeschaut und wendet es gegen mich an.


 

Ein weites Feld ist das Thema Küche. Jürgen kocht gerne und gut. Gewisse Dinge kommen ihm aber einfach nicht in den Topf, obwohl Oliven,  Kapern und Rosinen nun wirklich jeder mag. Früher hat mich Jürgen oft an die Wand gekocht, da konnte mich nur noch Regina retten, wenn sie es nicht schaffte, zum Grillen rechtzeitig die Pommes  fertig zu backen.


 

Aber auf alle Fälle sind beide tolle Freunde, die zuhören können, die helfen,wenn es nötig ist, und auf die man sich immer hundertprozentig verlassen kann.


 

Eckhard Nachstedt 


 


Ingrid Hansen

16.06.2019
17:03
Hallo Regina, hallo Jürgen,
danke für den schönen Tag bei euch, es war wie
früher ... einfach super... !
Ganz liebe Grüße von Ingrid und Claudia.

Jürgen Schork

15.04.2016
17:04
Hallo Peter wie geht es dir?

Peter Edelhoff

10.04.2016
23:07
Der Jürgen Schork der mal vor Jahrzehnten bei SE gearbeitet hat und dann nach MTU Langenhagen gegangen ist und dann zu den Heeresfliegern nach Achum??

Erika Varley

21.03.2016
08:03
Hier grüßt ganz herzlich die Bühberg-Baude
Ein sehr hübscher, gemütlicher Garten, so richtig zum wohlfühlen. Auch der wunderschöne Kater kann sich hier nicht langweilen und sich freuen, wenn mal ein besonderes Leckerchen vom Grill fällt. Dann weiterhin viel Freude in dieser schönen Wohlfühl-Oase.

Daniela Zülow

17.07.2014
15:34
Wow ... eine super schöne Seite! Ich freue mich schon auf die nächsten Berichterstattungen!

Liebe Grüße aus der Nachbarschaft,
Daniela

Jürgen Schork

11.07.2014
13:28
Hallo Eckhard, danke für die fast zutreffende Vorstellung auf meiner Homepage. Eine Sache muss ich aber kommentieren. Was heißt „früher“ beim Kochen? Früher, als Maggi und Ketschup zu allen Speisen für Dich zwingend dazu gehörten, war es einfach, besser zu kochen als Du. Heute ist es dank meiner Schule nicht mehr so einfach. Fakt ist, ich genieße unsere Kochduelle. Aber ob Du mich jemals schlagen kannst?
Gruß Jürgen

Mischa Weber

07.07.2014
12:46
Liebe Grüße von Fam. Weber, schöne Page und Tolle Bilder.
Hoffe wir Smoken noch mal zusammen ;)

Nina Pettenpaul

29.06.2014
20:30
Hallo Familie Schork!
Klasse Homepage mit sehr schönen Fotos!
Liebe Grüße aus Eisbergen! :-)

Sebastian Schork

27.06.2014
21:22
Viele Grüße aus Hannover!

Sebastian

  • 20130703_181043
  • 20130703_203812
  • 20130703_181023
  • 20130703_203754